Martin Tanner

Sozialdiakon

Seniorenarbeit, Manne 50+, Basar

Basar

An einem Samstag im November findet unser Herbstbasar im Kirchgemeindehaus statt.
Sie finden ein Angebot an Selbstgemachtem (Gestricktes, Mürzen, Decken, usw.), frisches aus dem Ofen (Brot und Butterzopf) sowie feine Pralinés, hergestellt von unseren Konfirmanden.

Tauchen Sie ein, in die unterschiedlichsten Themenwelten der Marktstände und geniessen Sie ein feines Mittagsmenu oder ein Dessert vom vielseitigen Kuchenbuffet.

Spiel Chile
Spiel und Spass mit vielen spannend Attraktionen für die ganze Familie.

Marktstände
Am Basar werden aussergewöhnliche, einmalige und handgemachte Kostbarkeiten von guter Qualität präsentiert. Tauche ein in die unterschiedlichsten Themenwelten. Einige Marktstände zeigen vor Ort, wie ihre Produkte entstehen.

Interessierte Anbieter melden sich bitte bei Silvia Widmer:
widmerfranz2@bluewin.ch

mit Spiel Chile und Koffermarkt

Pfarrerin Melanie Randegger

Pfarrer Dan Warria
Mär

Cevi Floh­markt

Jedes Jahr organisiert der Cevi Dietikon einen Flohmarkt. Diesen findet man im reformierten Kirchgemeindehaus Dietikon. Sämtliche Einnahmen gehen an den Cevi Dietikon und werden für die Finanzierung unserer Lager, Samstagnachmittagsprogramme und sonstige spannende Cevi-Aktivitäten eingesetzt.

Am Flohmarkt gibt es auch immer ein oder mehrere Stände mit Kuchen und sonstigen Esswaren.

Vor dem Flohmarkt können Waren abgegeben werden, welche dann vom Cevi Dietikon verkauft werden. Gerne holen wir Gegenstände auch ab, dazu einfach unserer Hotline anrufen

Alle Informationen finden Sie unter www.cevidietikon.ch.

Peter Bamert

Jugendbeauftragter

X4u, Konf-Zeit, Punkt 7 mit Pizza

Fami­li­en­got­tes­dienste mit Chinderfiir

In diesen Gottesdiensten werden Kinderlieder gesungen, eine Bilderbuchgeschichte erzählt und zusammen gebetet. Nach der Geschichte findet für Kinder ein separates Kinderprogramm statt, mit basteln, spielen und singen. Die Erwachsenen bleiben in der Kirche und können einem vertieften, biblischen Impuls zuhören. Der Gottesdienst wird gemeinsam beendet.
Anschliessend gibt es einen Kirchenkaffee.

Falls Sie mithelfen möchten, hier finden Sie alle Informationen. Wir freuen uns auf Verstärkung.

Neben den Familiengottesdiensten mit Chinderfiir wird auch ein Fiire mit de Chinde angeboten.

Flyer Chinde i de Chile

Fami­li­en­got­tes­dienste

Die Familiengottesdienste finden etwa einmal pro Monat statt. Der Gottesdienst ist familienfreundlich gestaltet. Es wirken häufig Gruppen oder Klassen aus unserer Gemeinde mit.

Flyer Chinde i de Chile

Gemein­de­wee­kend

Das Gemeindeweekend findet einmal pro Jahr an Auffahrt statt. Hier treffen sich Menschen jeglichen Alters und mit verschiedenen kulturellen Hintergründen. Es ist ein Ort wo Spiel, Spass, Gemeinschaft und Tiefgang gross geschrieben werden.

Gemeindeweekend Auffahrt
Das Gemeindewochenende 2024 findet im Gästehaus Montmirail in Thielle statt. Nähere Informationen findest du im Flyer. Chunnsch au?

Kin­der­hüeti

Für Kinder von 1-5 Jahren bieten wir jeden Dienstag und Donnerstag von 14 - 17 Uhr im Mukiraum an der Poststrasse 50 eine Hüeti an. In den Schulferien findet keine Hüeti statt.
Gemeinsam mit anderen Kinder spielen, basteln, singen, Geschichten hören und Znüni essen. Die Kinder erleben einen spannenden Nachmittag und gewöhnen sich nebenher daran, mit anderen Kindern zusammen zu sein: Eine wertvolle Vorbereitung auf den Kindergarten oder die Spielgruppe!

Wichtig:
Die Platzzahl ist beschränkt. Wir betreuen bei einer Betreuerin maximal sechs, bei zwei Betreuerinnen maximal zehn Kinder. Melden Sie Ihr Kind darum an. Falls es aktuell keinen Platz hat, kommt ihr Kind auf eine Warteliste.

Wenn Ihr Kind das erste Mal kommt, rechnen Sie mindestens 30 Minuten für die Übergabe / Eingewöhnungszeit.
Die ersten drei Besuche Ihres Kindes gelten als "Schnupperzeit". Danach besprechen wir das weitere Vorgehen.

Mitbringen:
Trinkflasche, Finken, evt. Ersatzkleider & Ersatzwindeln

Kosten:
Fr. 10.-- pro Kind inkl. kl. Zvieri
Fr. 15.-- für 2 Kinder (Geschwister)

Wir suchen ein(e) Betreuer(in) Kinderhüeti (im Stundenlohn) ca. 15%
Stelleninserat

Kra­bel­grup­pen

Möchtest du Mütter, Väter oder Grosseltern mit ihren Kindern im Vorschulalter kennen lernen?
Dann bist du bei uns richtig. In unserem tollen Muki-Raum gibt es die Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen, Freuden und Sorgen des Elternseins auszutauschen, gemeinsam zu spielen, Znüni zu essen, zu singen und Spass zu haben.

Aus Platzgründen ist eine Anmeldung zum Schnuppern erwünscht.

Melde dich auch, wenn dir ein anderer Wochentag besser geht. Bei genügend InteressentInnen starten wir eine neue Gruppe.

Wann:
Montag, Mittwoch oder Freitag 9.15 – 11.00 Uhr

Wo:
Reformiertes Kirchgemeindehaus / Poststrasse 50 / 8953 Dietikon

Flyer Krabbelgruppen

Mir sin­ged

«Mir singed» richtet sich speziell an Babys und kleine Kinder bis zum Kindergartenalter mit ihren Bezugspersonen. Zusammen wollen wir Musik hören, singen, uns bewegen, Instrumente ausprobieren, Gegenstände entdecken, basteln.
«Mir singed» dauert ca. eine halbe Stunde. Danach essen wir zusammen unseren mitgebrachten Znüni oder Zvieri.

Wir freuen uns auf Euer Kommen
Pfarrerin Melanie Randegger und Kirchenmusiker André Lichtler

Flyer Chinde i de Chile

Sozial-​und Lebensberatung

Wissen Sie nicht weiter? Wir unterstützen Sie gerne!

Hilfe bei...

Bei folgenden Herausforderungen bekommen Sie Hilfe:

• Administrative Unterstützung  im Umgang mit Sozialwerken und Behörden.
  • Unterstützung und Beratung bei Budgetfragen und Finanzen.
  • Vermittlung von Fachstellen und Spezialisten.
  • Begleitung bei Fragen zur Lebensgestaltung und dem persönlichen Glauben.

Die Beratungen sind für alle Interessierten offen, unabhängig von Nationalität oder Religion. Die Beratungen sind gratis, aber nie umsonst.

Beratungstermine sind jeweils am Dienstag und Donnerstag möglich.
Bitte melden Sie sich vorher an.

Mehr Informationen finden Sie im Flyer.