Doris Zürcher

Konfirmation

Made by God!
Jugendliche sind dran ihr eigenes Leben zu gestalten. Wer bin ich? Was will ich? Wie sieht meine Zukunft aus? Was glaube ich (oder nicht)? In der Vorbereitung auf der Konfirmation hast du die Chance mit gleichaltrigen ins Gespräch zu kommen und Impulse vom Konfteam zu erhalten. Mit der Feier der Konfirmation trittst du für die Kirche das Erwachsenenleben an.
IMG_1464 —  Ausflug nach Basel<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>356</div><div class='bid' style='display:none;'>2916</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>

 

Konfgruppe 2014 in Basel unterwegs<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>191</div><div class='bid' style='display:none;'>2940</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>

Konfgruppe 2014 in Basel unterwegs

Konflager 2014<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>191</div><div class='bid' style='display:none;'>2941</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>

Konflager 2014

Abschluss und Neubeginn
Mit der Konfirmation wird der kirchliche Unterricht abgeschlossen. Gleich ist es kein 'Diplom': im Glauben ist man nie fertig. Im kirchlichen Unterricht lernst du, dich mit Themen zum Glauben und Leben auseinander zu setzen. Und du lernst die Menschen der reformierte Kirche Dietikon kennen. Konfirmation bedeutet: Bekräftigung, Befestigung. Die Konfirmation ist deine Antwort auf deine Taufe.
Voraussetzungen
Voraussetzung für die Konfirmation ist der Besuch des obligatorischen kirchlichen Unterrichts ab der zweiten Klasse. Bei Lücken, zum Beispiel nach einem Umzug, sich bitte baldmöglichst mit dem Unterrichtsteam in Verbindung setzen. Gemeinsam suchen und finden wir eine gute Lösung.
Kontakt
Zuständig für den kirchlichen Unterricht ist:
Cornelia Graf
Cornelia Graf
Max Müller-Strasse 3
8953 Dietikon

043 536 69 52


Ab der Oberstufe besteht das Unterrichtsteam aus
Peter Bamert
Jugendbeauftragter
Peter Bamert
Bremgartnerstr. 47
8953 Dietikon

044 745 59 50

Pfr. Jürg Steiner
Jürg Steiner
Bremgartnerstrasse 47
8953 Dietikon

044 745 59 46
Bereitgestellt: 20.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch