Klas­si­sche Gottesdienste

Klassische Gottesdienste sind nach der reformierten Liturgie gestaltet. Dazu gehört Orgelmusik und an besonderen Feiertagen auch festliche Musik mit Solistinnen/Solisten oder Chören.
Sie finden am Sonntagmorgen um 10 Uhr statt. Danach kann bei einem Kirchenkaffee oder einem Apéro Gemeinschaft erlebt werden.

Got­tes­dienste mit Abendmahl

Das Abendmahl feiern wir an den kirchlichen Feiertagen sowie vereinzelt auch an gewöhnlichen Sonntagen.

Got­tes­dienste in Alterszentren

In den beiden Alterszentren von Dietikon finden ökumenisch ausgerichtete Gottesdienste und Feiern statt.

Gottesdienste im Senevita
in der Regel am ersten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr

Gottesdienste im Ruggacker
in der Regel am ersten Freitag im Monat um 10.00 Uhr

Melanie Randegger

Kind & Familie sowie Jugend und Junge Erwachsene

Abig Chile

Ein neues Angebot in moderner Form

Wir im Pfarrkonvent sind in einer kreativen Phase für neue Formate fürs Feiern und für die Gemeinschaft. Daraus ist - in Absprache mit der Kirchenpflege - die Idee entstanden, einmal pro Monat, statt am Morgen einen modernen Abendgottesdienst anzubieten.

À propos neue Idee: wir wissen natürlich auch, dass, „was da ist, schon längst gewesen ist.“ (Prediger 3,15). Trotzdem möchten wir neue Formen anbieten.

Wir stellen uns vor: die Musik frischer und rhythmischer, Predigten nicht als Monolog, sondern mit interaktiven Elementen, verschiedene Rednerinnen oder Interviewpartner.

Wir beginnen zunächst einmal mit einer Testphase solcher modernen Abendgottesdienste. Wenn es dann von Euch Gemeindegliedern gut aufgenommen wird, machen wir damit weiter.
Natürlich dürfen Sie sich auch mit Ideen, Beiträgen und verschiedensten Engagements einbringen. Melden Sie sich dafür bei uns Pfarrpersonen.

Nach den angegebenen sechs Terminen in diesem Jahr werden wir eine Auswertung vornehmen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

Pfarrerin Melanie Randegger
Kollekte: Muwezeshe mama / Projekt Shali Brütsch
Kollekte: Pfingstkollekte
Mit Abendmahl
Kollekte: Muwezeshe mama / Projekt Shali Brütsch
Kollekte: CVJM Hasliberg
Pfarrerin Melanie Randegger
Kollekte: Sozialwerke Pfarrer Sieber "Pfusbus"
Mit Abendmahl

Inspiration, Musik, Gemeinschaft

Christen aus Dietikon laden ein zu einem gemeinsamen Abend vor Gott. In diesem modernen Gottesdienst wird viel gesungen und gebetet. Daneben erzählen Christen aus ihrem Leben mit Gott.

Pray and Stay

Miriam Trachsel