Bera­tung

Für Jugendliche

Musst Du dringend mal mit jemandem reden? Hast Du Sorgen mit Schule, Lehrstelle oder in der Liebe?

Du kannst Dich jederzeit ans Team wenden. Sie hören Dir gerne zu, suchen mit Dir nach Lösungen und das Beste ist: Sie stehen unter Schweigepflicht.

Für Eltern

Verstehen Sie gerade nicht, was in Ihrem Teenager vor sich geht? Kommen Sie einfach nicht mehr an ihn ran?

Manchmal hilft eine Unterhaltung mit einer Fachperson. Peter vermittelt gerne zwischen Ihnen und Ihrem Teenie.

Frei­zeit­an­ge­bote

Suchst du nach spannenden Ausflügen und coolen Nachmittagen mit Gleichaltrigen?
Dann bist du bei den Freizeitangeboten genau richtig!

Die Jugendarbeit der Reformierten Kirche Dietikon stellt jährlich ein abwechslungsreiches Programm mit Bastel-, Koch- oder Backnachmittagen und Ausflügen zusammen. Diese Freizeitangebote richten sich an Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren aus Dietikon und Umgebung und werden von der Reformierten Kirche subventioniert.

Das aktuelle Programm findest du hier:

Programm 2024
Bei Fragen zur Anmeldung oder anderweitigen Unklarheiten steht  unser Jugendbeauftragter zur Verfügung.

Das Meitliträff - Team:

Julia Frebel
Kaya Schleuniger
Lynn Büschi
Sabrina Burtscher
Sara Casella

Meit­li­träff

Der Meitliträff bietet Mädchen von der Mittelstufe bis zur Oberstufe Gelegenheit, sich unter Gleichaltrigen zu treffen und auszutauschen. Nach einem Nachtessen, welches meist zusammen gekocht wird, verbringen die Teilnehmerinnen spannende themenbezogene Abende.

Der Treff ist für Mädchen ab der 4. bis zur 9. Klasse zugänglich.

Bei Fragen zur Anmeldung oder anderweitigen Unklarheiten steht unsere Mitarbeitende der Jugendarbeit zur Verfügung.

15. Mai 18:00 Uhr
19. Juni 18:00 Uhr
21. August 18:00 Uhr
18. September 18:00 Uhr
30. Oktober 18:00 Uhr
Alle Termine anzeigen
22. Mai 18:00 Uhr
12. Juni 18:00 Uhr
03. Juli 18:00 Uhr
28. August 18:00 Uhr
11. September 18:00 Uhr
Alle Termine anzeigen

Bue­be­träff

Der Buebeträff bietet Jungen der Mittelstufe bis zur Oberstufe Gelegenheit, sich unter Gleichaltrigen zu treffen und auszutauschen. Nach einem gemeinsamen Nachtessen verbringen die Teilnehmer abwechslungsreiche Abende mit einem vom Leiterteam geplanten Programm.

Der Treff findet jeweils am Mittwochabend statt und ist für Jungen ab der 4. bis zur 9. Klasse zugänglich.

Das Buebeträff - Team:

Aaron Leuzinger (Hauptleitung)
Flurin Weidmann
Gabriel Maurer

Tages­la­ger

Alle Jahre führen wir ein Tageslager durch.

Der Name ist Programm; das Lager findet tagsüber statt. Die Kinder werden über den Mittag durch ein Küchenteam kulinarisch verwöhnt und gehen zur Übernachtung jeweils nach Hause.
Das Lager findet in der ersten Frühlingsferienwoche in den Räumlichkeiten des Kirchgemeindehauses statt und ist für Kinder, welche den ersten Kindergarten besuchen bis zur 4. Klasse konzipiert.
Gemeinsame Singen, Geschichten hören, Basteln, Spielen und Bewegen steht dabei im Vordergrund und wird von einem Leiterteam geplant.

Montag, 22. April bis Freitag, 26. April 2024
Kirchgemeindehaus Dietikon

Ausgebucht!

Snow­camp

Silvester mal in den Bergen mit Gleichaltrigen verbringen? Warum nicht!

Jedes Jahr fährt die Reformierte Jugendarbeit mit vielen Teilnehmer:innen vom 26. Dezember bis 2. Januar nach Klosters ins Ski- und Snowboardlager «Snowcamp».
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erwartet eine lustige, abenteuerliche Woche. Du kannst unter fachkundiger Leitung deine Skills im Skifahren oder Snowboarden verbessern und dich auf den Skipisten austoben. Am Abend organisiert das Leiterteam jeweils ein spannendes Programm.

Am Lager teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab der 6. Klasse bis und mit 17 Jahren. Teilnehmende, die in Dietikon wohnen, werden beim Anmeldeprozess begünstigt.

PUNKt 7 MIT PIZZA

Jugendgottesdienst
Im Punkt 7 mit Pizza sind alle Jugendlichen ab der 1. Oberstufe herzlich eingeladen. Der Jugendgottesdienst beginnt um 19 Uhr in der Kirche. Wer will, ist anschliessend zum Pizza essen im Mastwurf eingeladen. Spätestens um 21.30 Uhr ist Feierabend.

Flyer Punkt 7 mit Pizza

Melanie Randegger