Aktuelle Berichte

Doris Zürcher

Seniorennachmittag

Cornelis Rutgers<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>216</div><div class='bid' style='display:none;'>4232</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>

Cornelis Rutgers

"Wo Liebe ist, da ist auch Gott"
Freitag, 29. November 2019, 14:30 Uhr Kirchgemeindehaus Dietikon

"Wo Liebe ist, da ist auch Gott" eine dramatische Erzählung der Tolstoi-Geschichte von Cornelius Rudges mit Klaviermusik umrahmt.

Die Erzählung „Wo Liebe ist, da ist auch Gott“ schrieb Leo Tolstoj 1885:
„Der Schuhmacher Martin Awdejitsch liest nach seiner Arbeit immer wieder im Neuen Testament. Eines Nachts meint er die Stimme des Herrn zu hören: „Martin, morgen komme ich zu dir…“ Am nächsten Tag wartet er bei der Arbeit vergebens auf Christus. Er empfängt und bewirtet dafür aber einige „Gäste“. Am Abend stellt sich heraus, dass die Stimme ihn aber nicht getäuscht hat.
Referent: Cornelis Rutgers

Es sind alle Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen!

Autoabholdienst: Willi Karrer
Tel: 079 820 58 31

Bereitgestellt: 28.10.2019     Besuche: 67 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch