Ökumenische Fastenwoche

Gemeinsam fasten - Hoffnung schöpfen und Freude bereiten

Vom Freitag, 17. bis Freitag, 24. März 2023 führen wir die Ökumenische Fastenwoche Dietikon zum 28. Mal durch.

Wer hat schon teilgenommen und erinnert sich an die wertvollen Austauschrunden in den Gruppen, an Wanderungen, Körperübungen, Meditationen? Wer möchte es mal versuchen? Wer nimmt dieses Jahr teil?
www.fastenwoche-dietikon.org

Anmeldung bis Samstag, 4. März 2023 bei doris.zuercher@ref-dietikon.ch.

Wir hören von vielen problematischen Entwicklungen auf der Welt, auch in der Schweiz. Wie fühlen wir uns dabei? Betroffen, hilflos, resigniert? Oder mitfühlend, zum Helfen angeregt, optimistisch? Wie können wir die Hoffnung bewahren und solidarisch bleiben? Wie lernen wir, unseren Lebensstil anzupassen, vermehrt zu teilen, resilienter zu werden?

Unter anderem, indem wir mit anderen zusammen fasten und erleben, dass weniger mehr ist, dass die Lebensqualität erhalten bleibt oder sogar steigt, wenn wir verzichten, dass wir Körper, Seele und Geist etwas Gutes tun und auch anderen Freude bereiten können.