Familiengottesdienst zum Schulanfang

Klein anfangen - Gross rauskommen

 

Sonntag, 24. August 2025, 10.00 Uhr
Kirche Dietikon

Unter diesem Motto laden wir herzlich zum Familiengottesdienst zum Schulanfang ein. Wir entdecken gemeinsam anhand einer Bilderbuchgeschichte wie aus einem kleinen Senfkorn ein grosser Baum entsteht. 
Der Beginn der Schulzeit ist dabei wie das Pflanzen dieses Senfkorns: voller Hoffnung, Neugier und Vertrauen. Gott begleitet diesen Weg und lässt wachsen, was in jedem Kind steckt – oft verborgen, aber voller Kraft.
Besondere Gäste sind die 2. Klassuntikinder und die Konfirmandin und die Konfirmanden. Für die einen beginnt der Reformierte Unterricht, für die anderen ist es bereits das letzte Jahr. Beide Stufen werden daher im Gottesdienst vorgestellt.
Der Gottesdienst ist ein Gemeinschaftswerk. Jolanda Steiner und Olga Wettstein, Katechetinnen, Peter Bamert, Jugendbeauftragter und Pfarrerin Melanie Randegger laden herzlich dazu ein.