Herzliche Einladung zum ersten Schuljahres-Anfangs-Gottesdienst

Schuljahresanfang<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>216</div><div class='bid' style='display:none;'>4148</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>
Nach den Sommerferien startet ein neues Schuljahr. Vielleicht ist es das erste Schuljahr, vielleicht auch das letzte Schuljahr oder vielleicht erfolgt der Start in einer neuen Stufe und es heisst neue Gspändli oder neue Lehrpersonen kennenzulernen.
Jede Familie meistert es anders mit dem Schulalltag umzugehen. Manche ganz einfach, mache mit Mühe und Knorz. Aber eines haben alle gemeinsam: Gott begegnet jedem von uns, auch im Alltag. Wir dürfen darauf vertrauen nicht allein durchs Leben zu gehen, sondern die Schulzeit unter Gottes Begleitung zu erleben.
Daher laden wir alle zum ersten Schuljahresanfangsgottesdienst ein.

Sonntag, 25. August um 10.00 Uhr in der Kirche

In diesem Gottesdienst möchten wir, Jolanda Steiner und Angela Rothbrust (Katechetinnen), Peter Bamert (Jugendarbeiter) und Pfarrer Jürg Steiner sowie Cornelia Graf (Kirchenpflege RPG), speziell die neuen Kinder des reformierten Zweitklassuntis begrüssen und die diesjährigen Konfirmanden vorstellen.

Damit das gelingt freuen wir uns auf eine Vielzahl von Untikindern, die diesen Gottesdienst gemeinsam mit uns und ihren Familien feiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es eine Teilete. Das heisst jeder der möchte, bringt etwas zum Zmittag mit, welches anschliessend mit allen anderen geteilt wird.
Autor: Angela Rothbrust, Katechetin
Autor: Doris Zürcher     Bereitgestellt: 16.08.2019     Besuche: 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch