Hansjörg Gloor

Präsident Kirchenpflege Dietikon

Die Freude darüber, dass mit der Amtseinsetzung von Pfarrer Dan Warria am 29. Oktober 2023 unser Pfarrteam endlich wieder komplett und auch für die Amtsdauer 2024 - 2028 gut aufgestellt ist, war gross. Schön, dass die Pfarrwahlkommission, die während 6 Jahren intensiv, umsichtig und gewissenhaft gearbeitet und verschiedene Pfarrstellen besetzen konnte, ihre Arbeit erfolgreich abschliessen konnte, ist grossartig. Nochmals vielen Dank Andreas Wolf, dem Präsident und allen Mitgliedern der Pfarrwahlkommission für ihre ausdauernde, gewissenhafte und gute Arbeit zum Wohl unserer Gemeinde.

Meine grösste Herausforderung ist die gesellschaftliche Entwicklung. Mich treibt die Frage um, wie muss sich unsere Reformierte Kirche Dietikon entwickeln, dass wir auch in 15 Jahren noch eine lebendige Gemeinde sind, wo sich Menschen wohlfühlen, einander begegnen, füreinander da sind und Gott loben.

Ich bin sehr stolz auf mein wunderbares Team. Mitarbeitende, Pfarrpersonen und Kirchenpflege begegnen sich auf Augenhöhe und arbeiten mit Freude zusammen. «Einer für alle, alle für einen und alle für die gute Sache», wird bei uns tagtäglich gelebt.

Aussicht aufs 2024:
Gemeinsam mit unseren Partnergemeinden Schlieren und Weiningen klären wir, wie wir unsere Partnerschaft entwickeln müssen, um den zukünftigen Herausforderungen am besten begegnen zu können. Ausserdem arbeiten wir weiter an unseren strategischen Zielen, um unsere Vision immer mehr zu erreichen.