Eva Weidmann

Ressorts Liegenschaften & Personal

Ein absolutes Highlight war natürlich der Baustart des Ersatzbaus an der Mühlehalde 19. Aber wie jedes Jahr habe ich auch besonders die Zusammenarbeit in der Kirchenpflege und mit den Angestellten genossen!

Familie, Arbeit, Kirche und Freizeit unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach.

Ich bin stolz darauf, dass es am Schluss trotzdem (meistens) klappt, all meinen Leidenschaften nachzugehen.

Aussicht aufs 2024
Ich freue mich darauf, beim Blick aus dem Fenster (wir wohnen genau nebenan), den Bau an der Mühlehaldenstrasse voranschreiten zu sehen. Ausserdem freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit dem tollen Team der Kirchenpflege zusammenarbeiten zu können.

Liegenschaften

Selbstverständlich nahm auch 2023 der Ersatzbau an der Mühlehaldenstrasse einen Grossteil der Aufmerksamkeit des Ressorts Liegenschaften ein.

Im März 2023 wurde der letzte Rekurs vollumfänglich abgelehnt und vom Rekurssteller auch nicht weitergezogen. Im August wurde planmässig mit der Schadstoffbeseitigung an der Mühlehaldenstrasse begonnen, was den Abriss der Liegenschaft im September ermöglichte.
Seit Oktober schreiten die Bautätigkeiten zügig voran. Es ist geplant, dass die neuen Wohnungen im Frühjahr 2025 bezugsbereit sein werden.

Neben dem Ersatzbau stand die Sanierung der Fassade an der Sonneggstrasse 8 und die damit zusammenhängende Installation einer Photovoltaik-Anlage im Fokus. Die Arbeiten an der Fassade begannen im April und dauerten rund vier Wochen. Die Arbeiten zur Errichtung der PV-Anlage auf dem bestehenden Dach konnten im Oktober fertiggestellt werden. Insgesamt konnten rund 88m2 mit einer Nennleistung von insgesamt 370Wp installiert werden. Dabei wurden nebst Wechselrichtern auch neue Zähler, einen pro Bezüger/Wohnung, montiert, sodass der bezogene Strom entsprechend verrechnet werden kann.

Weiter konnten wir dieses Jahr eine Wohnung für unseren Pfarrer Dan Warria und seine Familie finden. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, da der Wohnungsmarkt in der Gemeinde Dietikon völlig ausgetrocknet ist. Ende Juni konnten wir kurzfristig eine passende Wohnung finden, bei welcher wir die Zusage erhalten haben.