Heidy Flückiger

Ressorts Gottesdienst & Musik

Was war 2023 dein Highlight?
Orgeljubiläum, mit Einbezug von Orgelbaufirma Metzler, Kindern und Erwachsenen im Publikum, Mithilfe von Kirchenpfleger Oliver Schneider im Kinderkonzert, und von Britta Schneider und Heidy Flückiger beim Apéro.
Singers of Joy Konzert “Broadway “und das Lincanto-Kirchenchor Konzert “Stilvoll”.

Was war 2023 deine grösste Herausforderung?
Die Stellung von Musik und Gesang im Leben der Kirchgemeinde beizubehalten und attraktiv zu gestallten.

Worauf bist du stolz?
Die Qualität und Vielfalt unserer musikalischen Angebote bereichert positiv unsere Kirchgemeinde. Schenkt den Menschen Freude und Kraft.

Aussicht aufs 2024:
Das vielfältiges Angebot, das die Musikkommission zusammengestellt hat, damit wir dem Publikum viel verschiedene Musikstile anbieten können.

Gottesdienst und Musik
Wir können dankbar und zufrieden auf ein vielfältiges musikalisches Jahr 2023 in der Reformierten Kirche Dietikon zurückblicken:

Musik in Gottesdiensten
Nebst Orgel- und Klaviermusik, verschiedene Solist:innen und dem Musikteam sind folgende Gottesdiensten besonders zu erwähnen:  Neujahrs-Soirée, Passionsandachten, Jazz-Gottesdienst zum ersten Advent.

Konzerte
Die Vielfalt am Konzertangebot blieb im Jahr 2023 weiterhing erhalten und hat ein breites Publikum angezogen. Orgeljubiläum, Chorkonzert „Broadway“ von Singers of Joy, Pfingstkonzert «Vox Turicensis» aus Meilen, Sommerkonzert «Romantik und Volkstänze», mit dem  Kammerochester La Folia aus Zürich, Pierre Favre-Quartett DrumSights, Chorkonzert von Lincanto Kirchenchor «Stilvoll»,

Musikalische Veranstaltungen zum Mitmachen
Nicht nur zum Zuhören sondern auch zum Mitmachen ist unser Publikum eingeladen worden: Singtag, Offenes Singen im Advent und alle vierzehntage findet der Singkreis für Senior:innen statt.